Im Nationalpark Harz liegt unser liebevoll errichteter Hof mit integrierter Kutschtouristik, einer Nutztierarche und einem kleinen Waldcafé. Mit mir leben hier in der Waldidylle Pferde, Ziegen, Gänse, Hühner, Katzen und noch einige mehr. Was mir jedoch bei all dem fehlte, war ein Begleiter für alle Aktivitäten die das Leben auf dem Hof und unser Alltag mit vielen Menschen mit sich bringt. So suchte ich nach einem Hund und im Sinne meiner Nutztierarche schaute ich im Internet nach einer alten Hunderasse, welche sich perfekt in das Hof- und Familienleben integrieren würden. Mit einer eigenen Zucht könnte ich dann meinen Beitrag zum Erhalt einer seltenen Rasse leisten. Dabei stieß ich auf den  Deutschen Pinscher. Ein optisch bildhübscher Hund mit tollem Charakter und vielen Vorzügen. So dauerte es nicht lange, bis ich zu meiner ersten Hündin, Momo kam. Als Welpe holte ich sie mir von einem sympathischen Züchter und so Begann das Leben mit meinen Harzer Pinschern. Seitdem erfreue ich mich jeden Tag an meinen Hunden, die die Qualität meines Alltags enorm gesteigert haben. Sie begleiten mich bei allen Aktivitäten: Kutschfahrten, Jagden, Radtouren, Hofarbeit, Bewirtung von Gästen und natürlich auch Abends wenn es abschalten und runterfahren heißt.

3F66F81A 3805 46A1 B616 D76CE8FDECFC