~ Momo hat am 07.06.2020 zum zweiten Mal geworfen! ~

Wichtige Infos vorweg:

Deckrüde Amur vom Lajmtal (*14.07.2017):

Amur vom LajmtalElternGroßeltern
♂ Goya from Prinzess Pless♂ Duffyco’s Kasim
♀ Lady de la Barque de l’Esprit
♀ Daisy´s Pride Evy♂ Kody v. Rayland
♀ Githa-Daisy vom Röderauer Elbland

Unsere Entscheidung für den Deckrüden für Momos zweiten Wurf fiel nach sorgfältiger Prüfung und Überlegung auf Amur vom Lajmtal!

Mit ihm haben wir einen stolzen Hund als Vater der acht Welpen aus dem B-Wurf ausgesucht, welcher all seine positiven Gene und Eigenschaften an die Kleinen vererben konnte. Mit ihm als Vater und Momo als Mutter, können die Kleinen eigentlich nur perfekte Hunde werden ☺

Weitere Infos zu Amur vom Lajmtal unter http://deutscherpinscher-dresden.de/


Voller Vorfreude bereiteten wir uns auf Momos zweiten Wurf vor und Anfang Juni war es dann auch endlich so weit!

Am 07.06.2020 warf Momo zum zweiten Mal und brachte 8 kleine, gesunde Welpen zur Welt. Alles verlief ohne Komplikationen und die stolze Hundemama kümmerte sich auch sofort hingebungsvoll um die Kleinen.

Die Kleinen stärkten sich erstmal, um dann friedlich unter der warmen Rotlichtlampe und natürlich immer unter Aufsicht von Momo, einzuschlafen und zu schlummern.

Aus den anfangs kleinen hilflosen Welpen, von denen man ab und zu nur ein Fiepen vernahm, entwickelten sich dann doch recht schnell kleine süße Hunde. Die ersten Fortbewegungsversuche erinnerten noch stark an Seerobben an Land, doch inzwischen können die Kleinen schon ohne Probleme laufen und sogar rennen! Auch die ersten Knurr- und Bellversuche werden schon geübt, hören sich aber noch eher süß als angsteinflößend an, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nach etwa 4 Wochen durften die Kleinen dann das erste Mal das schöne Wetter außerhalb des Hauses genießen und ein bisschen frische Luft schnuppern!

Schaut gerne auch unter den aktuellen Beiträgen vorbei! Weitere Infos folgen…